« Parkettboden für Drinnen und Draußen | Home | Möbel wie Esstische und Tische »
Lotus notes – perfekt nutzbar um das CRM zu verbessern
Von admin | 8.Dezember 2008
Das Programm von Lotus Notes ist perfekt nutzbar um zum Beispiel das CRM (Customer Relationsip Management) deutlich zu verbessern. Gleichzeitig ist der Lotus Notes sehr gut nutzbar wenn man als Unternehmen daran interessiert ist, seine CRM zu verbessern. Customer Relationship Management (kurz CRM) bedeutet, individuell auf den Kunden abgestimmte Angebote zu erstellen. Lotes Notes setzt hier an, mit diesem Programm ist es möglich eine Vielzahl von Dokumenten hinter verschiedene Kundendaten zu legen, so soll eine einfache Einsicht durch jeden Mitarbeiter einer Firma gewährleistet sein. Bei jedem Kundengespräch ist es dem Mitarbeiter möglich neue Informationen zu hinterlegen – zum Beispiel auch zu vermerken um was es beim aktuellen Gesprächstermin gegangen ist. Ist der Mitarbeiter einmal nicht zu sprechen, so kann ohne Probleme ein anderer Angestellter aufgrund der bisher ein gepflegten Daten aushelfen. Das Programm von Lotus Notes verfügt außerdem über eine enge e-Maildatenanbindung. Über wenige Klicks ist es möglich Kunden in sog. Newsletter Listen aufzunehmen oder auch wieder heraus zu löschen – wenn der Kunde keine Informationen mehr wünscht. Professionelles CRM bedeutet seine Kunden zu kennen, da es nicht immer möglich ist ein und den selben Ansprechpartner zu bemühen – ist es für jedes Unternehmen von immensen Vorteil ein Programm wie Lotus Notes zu nutzen, diese Software ist ohne weiteres individuell auf die Ansprüche der jeweiligen Firma einrichtungsfähig. Hier liegen die nächsten Vorteile von Lotus Notes – jeder Mitarbeiter ist schnell eingearbeitet, das Programm hat eine sehr benutzerfreundliche und einfach verständliche Bedienoberfläche, ohne viel Aufwand ist eine Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters möglich.
Author adminTopics: Computer | Kommentare deaktiviert für Lotus notes – perfekt nutzbar um das CRM zu verbessern
Kommentare geschlossen.