« Mallorca: Ein Golferlebnis der Extraklasse! | Home | Künstliche Wimpern im Web: Alles Vorstellbare und auch Unvorstellbare gibt´s hier! »
Kult Boxen in Hattersheim
Von admin | 27.April 2012
Die Hattersheimer Boxnacht ist inzwischen zu einer Kult-Veranstaltung aufgestiegen. Sie findet alljährlich in der Karl Eckel Sporthalle in Hattersheim (Main Taunus Kreis) statt. Hattersheim liegt vor den Toren von Frankfurt am Main.
Die Idee zu Hattersheimer Boxnacht hatte vor über 10 Jahren der Hattersheimer-Eddersheimer Horst Dorn, damals Vorstand des Fussballvereins FC Eddersheim. Horst Dorn beschloss mit seinem Freund Hako Sevecke, der wohl weltweit bekannteste Cornerman des Boxens, der auch in Eddersheim lebt, jährlich eine Benefitz-Boxveranstaltung zu Gunsten der Fussball-Jugend des FC Eddersheim zu veranstalten. Doch bevor es zur ersten Veranstaltung kam verstarb leider Horst Dorn. Doch sein Freund Hako Sevecke wollte an dieser Idee festhalten und so wurde eine Boxveranstaltung promotet die erstmals in einem Festzelt auf dem Eddersheimer Sportplatz stattfand und ein voller Erfolg war. Im nächsten Jahr ging man dann in die Karl-Eckel-Sporthalle nach Hattersheim, die bei jeder Veranstaltung restlos ausverkauft ist.
Vom ersten Tage an nahm Hako Sevecke seinen Freund Ebby Thust mit ins Boot. Ebby Thust, das inzwischen älteste Mitglied des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) ist mit allen Lizenzen des deutschen Boxverbandes ausgestattet. Ebby Thust ist der Technische Leiter und Matchmaker der Hattersheimer Boxnacht. Thust und Sevecke schafften es alle Jahre wieder, durch ihre genialen Verbindungen zum deutschen Profi-Boxsport und den großen deutschen Boxpromotern, attraktive Boxer nach Hattersheim zu holen. So standen schon vile Weltmeister und Olympiasieger im Hattersheimer Boxring, unter anderem Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham und dessen Bruder Alexander Abraham, der Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck, Cruisergewichts-Weltmeister und Weltranglisten-Boxer Juan Carlos Gomez, Weltmeister Pablo Hernandez, Olympiasieger und Klitschko Gegner Odlanier Solis und viele, viele mehr.
Aber es sind nicht nur die attraktiven Boxkämpfe die die Hatterheimer Boxveranstaltung inzwischen zu einer Kult-Veranstaltung gemacht haben sondern es ist auch die anschließend an das Boxspektakel stattfindende After-Box-Party. Hier treffen sich die meisten Boxfans direkt nach den Kämpfen zu einer geselligen Party mit einer Live-Band und reichhaltigem exklusiven Buffet und feiern bis in den frühen Morgen. Der Höhepunkt der VIP-Party ist immer dann wenn Hako Sevecke zum Mikrofon greift und ein Repertoire seiner Kultsongs zum Besten gibt. Übrigens sind alle Boxkämpfe der Hattersheimer Boxnacht gesponsert und die meisten Boxer treten ohne Kampfbörse an.
Author adminTopics: Sport & Freizeit | Kommentare deaktiviert für Kult Boxen in Hattersheim
Kommentare geschlossen.