« Der unkomplizierte Star unter den Abendkleidern | Home | Ganz einfach günstig Fliegen »
Kaffeepadmaschinen – kleine Küchenwunder
Von admin | 15.April 2011
Kaffee wird heute nicht mehr in so großen Mengen getrunken wie noch vor einigen Jahren und auch die Art und Weise, dieses köstliche Getränk zu genießen, hat sich in den letzten Jahren geändert. Kaffee wird vor allen Dingen von jungen Leuten kaum noch in der herkömmlichen Variante getrunken. Heute liegen Latte Macchiato und Cappuccino voll im Trend und diese können ganz einfach mit einer Kaffeepadmaschine hergestellt werden.
Kaffeepadmaschinen sind in deutschen Haushalten immer häufiger zu finden. Oft genügt nur ein Knopfdruck und ein oder zwei Tassen können mit dem köstlichen Getränk gefüllt werden. Dafür wird kein loses Kaffeepulver mehr in einen Filter gegeben. Der Kaffee ist in fertigen, kleinen Beuteln, den sogenannten Pads, abgefüllt. Diese werden in die dafür vorgesehene Halterung gelegt, der Deckel geschlossen und den Rest macht die Kaffeepadmaschine selbst. Vom Knopfdruck bis zum fertigen Kaffee vergehen nur wenige Sekunden, wenngleich der Genuss viel länger anhält. Das für den Kaffee benötigte heiße Wasser wird in wenigen Sekunden im Innern der Maschine auf die Temperatur erhitzt, die für das Brühen des Kaffees notwendig ist.
Diese Kaffeepadmaschinen bringen nicht nur köstlichen Kaffee hervor. Je nach Geschmacksrichtung und eingelegtem Pad können damit Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, Schokokaffee oder der herkömmliche Kaffee gebrüht werden. Genussvielfalt ohne Grenzen heißt das Motto bei diesen Maschinen.
Auch die Reinigung dieser Kaffeemaschinen ist recht einfach. Viele Teile können abgenommen und in der Spülmaschine oder unter fließendem Wasser abgespült werden. Eine feine Sache also, die in keiner Hinsicht einen großen Aufwand bedeutet und immer mit wenigen Handgriffen für den nächsten Kaffee bereit ist.
Author adminTopics: Lifestyle | Kommentare deaktiviert für Kaffeepadmaschinen – kleine Küchenwunder
Kommentare geschlossen.