« kubaseotröume lautet das Key des Wettbewerbs | Home | Sauna – ideal nach dem Training »
Feng Shui Hamburg und die perfekte Feng-Shui-Beratung
Von admin | 19.Februar 2011
Wenn ein Chinese ein Haus bauen will, wird er das niemals tun ohne eine Feng Shui Beratung vorab zu nutzen. Das wahre und traditionelle Feng Shui versucht nämlich schon in der Bauphase positiven Einfluss zu nehmen. Dabei sind unglaublich viele Faktoren zu berücksichtigen und zu beachten, die nur ein wahrer Gelehrter beherrschen kann. Es muss zum Beispiel sehr auf das Ying und Yang geachtet werden, wobei das Ying für das Qi des Wassers und der Ruhe steht und das Yang für das Qi der Straßen und Berge. Daher ist es unumgänglich den Berater noch vor dem Kauf des Baugrundstückes zu konsultieren.
Auch eine große Rolle spielt die fünf Elemente Lehre. Bei ihr geht es besonders um Farben, Formen, Klänge, Gerüche und Ähnliches. Mit der Anschaffung oder der Abhilfe von nicht förderlichen Dingen soll hier eine Menge erreicht werden. Auch die Anordnung des Raumes nach den Himmelsrichtungen ist im Feng Shui enorm wichtig. Wenn diese ganzen Punkte berücksichtigt werden dann kann das Qi richtig fließen und die Energien werden sich nicht stauen.
Beim Feng Shui Hamburg wird das Meiste aus dieser Tradition noch angewandt, jedoch ist es oftmals auch nur eine ähnliche Art des Feng Shuis und nicht mehr das komplett Traditionelle. Kein Deutscher wird sich vor dem Hausbau mit einem Shintoprister beraten, der sowohl über Lage und Ausrichtung des späteren Heims bestimmen darf. Dem Deutschen reicht es, wenn er sich mit Kleinigkeiten, sein schlechtes Gewissen nimmt. Bilder von Wasser, Gold bemalte Steine und Kristalle, Duftlampen, bunte Stoffe und Zimmerbrunnen sollen den Energiefluss auf Vordermann bringen. Auch in Büros wird Feng Shui daher oftmals halbherzig eingesetzt, um die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern, was aber einen eher mäßigen Erfolg hat.
Author adminTopics: Lifestyle | Kommentare deaktiviert für Feng Shui Hamburg und die perfekte Feng-Shui-Beratung
Kommentare geschlossen.