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Erfolgreiches Online Marketing- Aber wie?
Von admin | 10.Januar 2012
Gutes Online Marketing – Schlüssel zum Erfolg
Wer heute Kunden erfolgreich von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugen will, kommt am Online Marketing nicht vorbei. Das Internet ist unverzichtbar, niemals zuvor haben sich Menschen so selbständig auf die Suche nach Inhalten, nach Brands und Produkten begeben wie in Zeiten des Webs. Deshalb ist es zwingend nötig, für das Online Marketing eine Strategie zu entwickeln, die zwar Suchmaschinenoptimierung beinhaltet, aber letztlich weit darüber hinausgeht.
Online Marketing muss Zielgruppe definieren
Im Gegensatz zum klassischen Marketing haben potenzielle Kunden im Internet sehr genaue Vorstellungen davon, was sie suchen. Der Anbieter sollte also vorab für sein Online Marketing definieren, was er konkret anbietet: Produkt oder Dienstleistung. Nur, wenn er den Mehrwert herausstellt, wird er Interessenten ansprechen können. Er muss darüber hinaus seine Zielgruppe definieren und das Angebot darauf inhaltlich wie optisch ausrichten. Die Generation 50 plus anzusprechen bedarf einer anderen Sprache als die Generation Facebook. Wer sich aber dafür entscheidet, in den sozialen Netzwerken zu agieren und diese als Vertriebskanal zu nutzen, wird überrascht von den intensiven Reaktionen und dem Erfolg unterm Strich sein. Nirgendwo gibt es ein so unmittelbares Feedback, nirgendwo liegen Erfolg und Misserfolg so dicht beieinander. Wichtig zu wissen: Auftritte in Social Media wie Facebook Google+ oder Twitter bedürfen der ständigen Überarbeitung. Das ist im Online Marketing viel wichtig als im klassischen Marketing.
Empfehlungsmarketing beachten
Nichts ist so gut, als dass es nicht verbessert werden könnte. Deshalb sollten Vermarkter sehr darauf setzen, nicht nur ihr Produkt permanent zu verbessern. Sondern sie sollten auch daran arbeiten, das Marketing kontinuierlich zu begleiten. Einer der besten und erfolgreichsten Wege ist das Empfehlungsmarketing. Kunden, die zufrieden sind, geben ihr Lob guten Gewissens an Dritte weiter. Das nimmt dem Vermarkter nicht nur erhebliche Mühen ab, sondern sorgt für eine außerordentlich hohe Glaubwürdigkeit. Und Glaubwürdigkeit ist unbezahlbar. Schließlich heißt es nicht umsonst in der Werbung: Vertrauen ist der Anfang von allem
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