« Wenn Brot und Roggenmehl ungesund machen – Zöliakie und Unverträglichkeit von Gluten | Home | Zeitarbeit als akzeptable Alternative »
Ein traditionelles Geschenk
Von admin | 16.August 2010
Wenn die Weihnachtszeit näher rückt und sich die Gedanken darum drehen, was man seinen Kind oder seinem Enkel schenken möchte, da ist der Kaufladen schon seit vielen Generationen ein traditionelles Geschenk. Die Kinderaugen werden leuchten und die Freude riesig groß. Ein absolut zeitloses Spielzeug, was immer wieder gern verschenkt und geschenkt wird. Spielerisch können sich die Kinder mit aller Hand Sachen aus dem Alltag beschäftigen und erfahren auf ihre Weise, wie man sich auch mal Verkäufer fühlt. Der Umgang mit Zahlen und Mengeneinheiten kann ihr wunderbar vermittelt werden ohne den drängenden Ernst aufwenden zu müssen, wie wenn man diese Dinge vor einem leeren Blatt Papier lernen soll. Ein Kind nimmt seine Umwelt mit viel Fantasie wahr und kann sie beim Spielen mit dem Kaufladen wunderbar einsetzen.
Einige wenige Hersteller können von sich behaupten, qualitativ sehr hochwertige Kaufmannsläden zu produzieren. Darunter zählen auch die vier verschieden Variationen von Pinolino. Ein Pinolino Kaufladen besteht immer aus massiven Holz und einer aufwendigen Gestaltung. Möglichst echt soll das Spielvergnügen sein und das Kind erfährt spielerisch, wie vielfältig ein Kaufladen oder ein Verkaufstand sein kann. Alle Kaufläden sind mit ausreichendem Stauraum ausgestattet, so dass auch genügend Platz für die Verkaufsobjekte besteht. Zum Einen können diversere Miniatur Objekte aus den bekannten Supermärkten, die dem originalen in nichts nachstehen, außer in der Größe, verkauft werden oder aber auch kleinere Dinge aus dem Spielzimmer. Da sind dem Kind keinerlei Grenzen gesetzt. Das Spiel kann immer wieder neu gestaltet werden und wird somit immer wieder zu einem spannenden Spektakel im Kinderzimmer.
Author adminTopics: Spiele | Kommentare deaktiviert für Ein traditionelles Geschenk
Kommentare geschlossen.