« MauMau und Skat – beliebte Kartenspiele | Home | Lift-Systeme schaffen neue Trends bei Multimedia Halterungen »
Der SEO Dienstleister – 12 zentrale Vorteile
Von admin | 5.Dezember 2010
Die Suchmaschinenoptimierung spielt in der Zwischenzeit in jedem Online Marketing Mix eine entscheidende Rolle. Der SEO Dienstleister nimmt in diesem Zusammenhang eine Schlüsselfunktion ein, da die Qualität seiner Arbeitsweise ausschlaggebend für den Erfolg der Optimierung ist.
Die prinzipiellen Vorteile der Suchmaschinenoptimierung dürften indes weitläufig bekannt sein:
– erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite
– verbesserte Rankings
– mehr Besucherzahlen
– höhere Absatz- und Verkaufszahlen
– Verbesserung des Images
Es macht allerdings auch Sinn sich über die Vorteile des SEO Dienstleisters beispielsweise im Vergleich zu einem Inhouse SEO Gedanken zu machen. Aus diesem Grund hier 12 zentrale Vorteile, die einen professionellen SEO Dienstleister ausmachen:
1. Hoher ROI (Return on Investment)
In Sachen ROI ist die Suchmaschinenoptimierung bei richtiger Durchführung unschlagbar. Die Top Positionen bei Google können die Einnahmen um ein Vielfaches steigern, was den Umsatz auch nach Abzug der SEO Investition immer noch unverhältnismäßig hoch hält.
2. Nachhaltigkeit
Eine professionelle SEO Dienstleistung ist eine Investition in die Zukunft. Zwar benötigt die Suchmaschinenoptimierung eine gewisse Anlaufzeit, bis die gewünschten Positionen eingenommen werden können, der SEO Dienstleister verfügt allerdings über die Mittel und Wege diese Positionen auch halten zu können. Im Gegensatz zu PPC Kampagnen (beispielsweise Google AdWords) werden beim Zudrehen des Geldhahns die Positionen gleich schnell wieder verloren, wie sie eingenommen wurden.
3. Zielgruppenansprache
Viele Formen der Werbung haben das Problem, dass sie weit gestreut werden müssen, um auch einen Teil des Zielpublikums zu erreichen. Bei der Zusammenarbeit mit einem SEO Dienstleister werden die Top Positionen innerhalb der Suchergebnisse nur für relevante Suchbegriffe angestrebt, was bereits auf ein Interesse des Suchenden schließen lässt. So wird in weiterer Folge nur der zielpublikumsrelevante Traffic gesteigert.
4. Durchgehende Werbung
Die vom SEO Dienstleiter erzielten Ergebnisse sind für den Unternehmer 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr tätig.
5. Steigerung der Brand Visibility
Die Bekanntheit der eigenen Marke ist häufig der ausschlaggebende Grund dafür, dass sich ein Kunde zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung entscheidet. Der SEO Dienstleister weiß die Brand Visibility gezielt zu steuern und zu erhöhen, da die Suchergebnisse von Google erwiesenermaßen einen meinungsbildenden Einfluss auf ihre User haben.
6. Höhere Verkaufszahlen
Es dürfte als logische Folge einleuchten, dass eine höhere Brand Visibility sowie bessere Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse und die damit verbundene Zielgruppenansprache zu höheren Verkaufszahlen führen.
7. Bessere Site Performance
Die Performance einer Webseite (beispielsweise ihre Ladegeschwindigkeit) ist in der Zwischenzeit auch zu einem wichtigen Ranking Faktor der Suchmaschinenoptimierung geworden. Die SEO Dienstleistung schließt derartige Performance Kriterien mit ein und verbessert diese entscheidend.
8. Kosteneffektiv
Wie bereits erwähnt gehört die Suchmaschinenoptimierung dank ihres starken ROI’s zu den kosteneffektivsten Methoden, um im Internet zu werben.
9. Bessere Zugänglichkeit
Eine SEO Dienstleistung vom professionellen SEO Dienstleister beinhaltet in der Regel auch eine Usability Optimierung. Im Zuge dieser besseren Nutzbarmachung der Webseite wird diese einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.
10. Webseiten Kompatibilität
Ein weiteres Ziel der SEO Dienstleistung ist es, dass der Internet Auftritt in jedem Browser aufgerufen werden kann und zwar ohne Design Verlust. In diesem Sinne leistet der SEO Dienstleister auch im Hinblick auf die Webseiten Kompatibiltät wichtige Arbeit.
11. Perfekte Programmierung der Webseite
Ein Internet Auftritt kann nur dann ein richtig gutes Ranking erreichen, wenn er einwandfrei programmiert ist. Der SEO Dienstleister identifiziert Fehler in der Programmierung der Webseite und behebt diese.
12. Die Konkurrenz ausstechen
Durch die Suchmaschinenoptimierung und die damit Verbundenen Optimierungen auf der Webseite selbst sowie der Usability Optimierung wird der Internet Auftritt und sein gesamtes Umfeld Schritt für Schritt verbessert. Die SEO Dienstleistung ermöglicht es somit die Konkurrenz immer weiter abzuhängen.
Insgesamt hat der SEO Dienstleister den Vorteil, dass er im Vergleich zum Inhouse SEO einen größeren Erfahrungsschatz sowie fundierteres Know-How in die Arbeit miteinbringt. In der Regel wurde die angebotene SEO Dienstleistung bereits bei mehreren Kundenprojekten erfolgreich zum Einsatz gebracht und erprobt. Darüber hinaus ist der SEO Dienstleister stets über die aktuellen Trends und Entwicklungen informiert, was bei der Suchmaschinenoptimierung – wo sich die Spielregeln nahezu täglich verändern – von entscheidender Wichtigkeit ist.
Author adminTopics: Internet | Kommentare deaktiviert für Der SEO Dienstleister – 12 zentrale Vorteile
Kommentare geschlossen.