« Abnehmen im Schlaf: Möglich oder surreal? | Home | Effiziente und sichere Kranvermietung »
Welche Jobs Callcenter anbieten!
Von admin | 12.August 2011
In der Regel verbindet man mit jemand, der in einem Callcenter arbeitet nur den oft ungeschulten Gesprächspartner auf der anderen Seite der Leitung. Welche Jobs Callcenter wirklich anbieten, weiß kaum jemand, der so einen Arbeitsplatz noch nicht von innen gesehen hat. Es gibt auch hier, wie wohl in jedem anderen Beruf auch, eine Hierarchie. Der Erste, den man als Anrufer an die Strippe bekommt, ist der Call Center Agent. Der ist normalerweise für allgemeine Fragen zuständig, die das Unternehmen, für das er arbeitet, betreffen. Am bekanntesten sind wohl die Callcenter von Telefonanbietern. Der Agent hilft bei kleineren Problemen oder informiert über ein Produkt, was seine Hauptaufgabe darstellt. Hier sind sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitkräfte beschäftigt, eine spezielle Ausbildung ist nicht erforderlich, die Neueinsteiger erhalten eine Einführung und eine kurze Schulung über die Produkte und die Kommunikation dieser. 10 bis 20 dieser Agenten werden zu einer Gruppe gefasst, die von einem Teamleiter geführt werden. Die Teamleitung übernimmt die klassischen Aufgaben einer Führungskraft, also Dienstplan, Urlaubsplanung und ähnliche organisatorische Aufgaben. Die Teamleitung ist eine Vollzeitbeschäftigung. Als Nächstes folgt der Projektleiter, der die einzelnen Projekte entwickelt, die von den Agenten an den Mann gebracht werden. Er ist ebenfalls für die Schulung der Mitarbeiter zuständig und das Bindeglied zum Manager. Eine eigene Abteilung stellt die Technik dar, die für die umfangreiche technische Ausstattung, die ein Callcenter benötigt, zuständig ist. Über den einzelnen Teamleitern, der Technikabteilung, den Projektleitern und den Trainern steht der Manager, er hat die Gesamtleitung des Callcenters und für die Organisation des Betriebes zuständig.
Author adminTopics: Arbeit | Kommentare deaktiviert für Welche Jobs Callcenter anbieten!
Kommentare geschlossen.