« Mietmängel – Der ewige Streit zwischen Mieter und Vermieter | Home | Change Management »
Sonderaktionen im Mobilfunkbereich
Von admin | 19.Juli 2009
Auch viele Mobilfunkanbieter leiden unter der immer weiter fortschreitenden Krise. So werden oftmals Sonderaktionen angeboten, bei denen Versucht wird sich auch auf einem eigentlich überfrachteten Markt, der zudem noch unter der Wirtschaftskrise leidet durchzusetzen. Manche Handyprovider gehen sogar so weit Angebote zu machen, die sich kurzfristig nicht oder kaum mehr rechnen, um Kunden längerfristig zu Binden. So bietet zum Beispiel der Tchibo Schnuppertarife an, um Kunden erst mit Sonderpreisen zu Ködern, aber so auch langfristig zu behalten. Methoden dabei sind oftmals Freileistungen bzw. Gebührenfreiheit in den ersten Monaten oder es gibt Dinge gratis die bei anderen Providern oft einmalig Geld kosten, wie etwa die SIM-Karte. Auch werden in vielen Fällen sehr hohe Starguthaben angeboten. Zu sehr blenden lassen sollte man sich davon allerdings nicht. Zwar sind viele der aktuellen Angebote wirklich attraktiv, doch sollte man eher auf die voraussichtlichen Gesamtkosten eines Handyvertrags gucken als auf die kurzfristigen Einsparungen, die man aber dabei ruhig mit einfassen kann. Auch sollte man sich vor Augen führen was man gerade benötigt. Wenn man zum Beispiel ein sehr altes Handy hat, könnten eher klassische Verträge attraktiv sein, da es hier meistens ein neues Handy mit dazu gibt. Hat man schon ein Mobiltelefon das man behalten möchte, so ist fast immer eine Prepaid SIM-Karte die bessere Wahl. Es gibt also nicht "den besten Provider" sondern das Ganze ist immer relativ. Umso erstaunlicher ist es dass andere Unternehmen wie beispielsweise Alice in die Mobilfunkbranche drängen wollen. Meist wird so etwas durch Partnerschaften mit bereits etablierten Mobilfunkprovidern realisiert. Im Fall von Alice wird etwa auf o2 zurückgegriffen.
Author adminTopics: Handy | Kommentare deaktiviert für Sonderaktionen im Mobilfunkbereich
Kommentare geschlossen.