« Urlaub in einer Ferienwohnung in Berlin Kreuzberg | Home | Die Kfz Versicherungen sollte man vergleichen »
Die Wissenschaft der Immobilienfinanzierung
Von admin | 23.November 2010
Für den Normalbürger ergibt sich die Frage nach einer Hausfinanzierung in der Regel nur einmal im Leben. Die meisten investieren hierbei in die Zukunft und legen den ersten Grundstein in eine private Altersvorsorge. Doch gerade aufgrund der Unbedarftheit, mit welcher man an die Umsetzung heran geht, kommt es häufig zu unnötigen Schwierigkeiten, bis hin zur überhöhten Darlehensbelastung.
Ist die Wunschimmobilie erst gefunden, so kümmern sich viele an dieser Stelle erst um die Immobilienfinanzierung. Doch eben dies kann mitunter der falsche Ansatz sein. Die Suche nach der richtigen Immobilie ist meist auch abhängig vom möglichen Finanzierungsrahmen. Daher bietet es sich häufig an, die grundsätzliche Höhe der Finanzierung vor der Immobiliensuche zu erfragen.
Steht der finanzielle Rahmen fest und wurde die hierfür passende Immobilie gefunden, so geht es dann ums Eingemachte, der Finanzierung von Immobilien, vielmehr um die Finanzierung der Wunschimmobilie. Und eben hier setzen viele Immobilienkäufer falsch an, da sie oftmals lediglich auf das Angebot der eigenen Hausbank vertrauen. Doch ist diese die günstigste Bank? Die richtige Finanzierung sollte von mehreren Faktoren abhängig gemacht werden.
So ist natürlich in erster Linie wichtig, welche Zinsen auf Hypotheken angeboten werden. Denn bei einer Investitionssumme von mitunter mehreren hunderttausend Euro machen sich bereits geringfügige Schwankungen bemerkbar. Und diese Auswirkungen sind viele Jahre spürbar.
Darüber hinaus sollte auch der Tilgungsanteil nicht all zu niedrig angesetzt werden, möchte man die Zahlungsverpflichtung möglichst rasch abgeleistet haben. Ein weiterer positiver Vertragsaspekt wäre die Möglichkeit der Sondertilgung.
Mit Hilfe eines Finanzierungspartners, welcher auf verschiedene Darlehensgeber zurück greifen kann, sind diese Punkte am leichtesten umzusetzen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung ist Baufi24 ein solcher Partner. Hier steht auch das Interesse der Kunden im Vordergrund, wonach sich die Suche nach dem richtigen Baufinanzierer ausrichtet. Mit dem Finanzierungsrechner von Baufi24.de lassen sich die monatlichen Belastungen sehr gut errechnen. Auch können hier die Auswirkungen von unterschiedlichen Zinssätzen bequem errechnen.
Da die Baufinanzierung in der Regel nur einmal im Leben erforderlich ist, sollte man sich von Beginn an an einen seriösen Partner wie Baufi24 halten.
Author adminTopics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Die Wissenschaft der Immobilienfinanzierung
Kommentare geschlossen.