Artikelverzeichnis
  • November 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    SEO Analyse – gut geplant ist Zeit gespart!

    Von admin | 1.Oktober 2010

    Was in den USA bereits Gang und Gebe ist, hat hierzulande noch kaum jemand gehört – die Rede ist von der SEO Analyse. Klar, bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es um die Platzierung einer Webseite an den vordersten Plätzen der Suchergebnisse von Google & Co. Doch was ist eine „SEO Analyse“?

    Die SEO Analyse sollte der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung voran gehen und der Optimierung eine standhafte Basis bieten. Die SEO Analyse kann somit mit dem Unternehmensplan verglichen werden, den jeder Unternehmer vor dem Selbstständigmachen erstellen sollte.

    Die Suchmaschinenoptimierung ist bekanntlich ein sehr komplexer Prozess, welcher viele Einzelschritte und Maßnahmen erfordert, um die über 200 Ranking Kriterien allein bei Google so beeinflussen zu können, dass der betreffende Internet innerhalb der SERPs dort auftaucht, wo er soll. Dieser komplizierte Prozess erfordert viel Vorausschau und eine entsprechende Planung.

    Dieser Planung wird durch eine SEO Analyse Rechnung getragen. Seosmart bietet aus diesem Grund allen Neukunden die Möglichkeit einer kostenlosen und unverbindlichen SEO Analyse. Dabei wird die betreffende Internet Präsenz auf Herz und Nieren geprüft – beispielsweise werden allgemeine Domaininformationen zur Seite erhoben. Des Weiteren werden die aktuellen Rankings ermittelt und die Suchbegriffe definiert, für welche sich eine Optimierung am meisten lohnt.

    Um ein wirklich naturgetreues Abbild im Zuge der SEO Analyse zu erhalten, wird bei der SEO Analyse von Seosmart nicht nur der Internet Auftritt des Kunden durchleuchtet, sondern auch der der relevanten Konkurrenz. Dies ist besonders wichtig, denn schließlich ist es das Ziel der Suchmaschinenoptierung vor den Webseiten der Mitbewerber auf Platz 1 gelistet zu werden – man muss also wissen, was die Konkurrenz noch besser macht. Hierfür werden zum Beispiel die Rankings und ihre Verläufe aufgezeigt, sowie etwaige AdWords Kampagnen aufgedeckt.

    Die so erhobenen Daten ermöglichen eine genaue und detaillierte Planung der weiteren Vorgehensweise. Durch die Aufgliederung des Hauptziels in verschiedene Unterziele, wird die Richtung in welche die SEO Anstrengungen gehen müssen klar ersichtlich. So kann der kürzeste und effizienteste Weg zur Erreichung des Hauptziels gewählt werden. Dies garantiert den Kunden beste Ergebnisse in kürzester Zeit.

    Die SEO Analyse von Seosmart ist also der ideale und obendrein kostenlose Weg in die Suchergebnisse von Google & Co. Durch die fundierten Daten, die mit Hilfe der SEO Analyse erhoben werden, können Neukunden nicht nur ihre aktuelle Position sondern auch die der Konkurrenz einschätzen.

    Author admin

    Topics: Internet | Kommentare deaktiviert für SEO Analyse – gut geplant ist Zeit gespart!

    Kommentare geschlossen.