« Ein Forex Konto eröffnen | Home | Reiserücktrittsversicherung Vergleich – die günstigsten Angebote finden »
DSL und UMTS – zwei beliebte Internetzugänge
Von admin | 22.September 2010
Zwei besonders beliebte Technologien für den Internetzugang sind DSL UMTS. Die Digital Subscriber Line kam zu Beginn des 21. Jahrhunderts als neue Form des Internetzugangs auf den Markt und setzte sich als Standard durch, denn DSL hat zwei entscheidende Vorteile gegenüber der früher genutzten Internetverbindung über ein Modem: zum einen die viel schnellere Datenübertragung, zum anderen die Ausnutzung verschiedener Frequenzbereiche der Leitung, sodass man beim DSL-Surfen immer noch telefonisch erreichbar ist und die Leitung nicht besetzt ist wie man es früher kannte.
In den letzten zehn Jahren entwickelte man immer weitere Technologien und Möglichkeiten des Internetzugangs und eine weitere Zugangsart setzte sich als Standard durch: eine sinnvolle Möglichkeit für diejenigen, die viel unterwegs sind, ist es statt DSL UMTS zu nutzen. Dies ist eine Datenübertragungsform für Mobilfunk, sodass man einen Internetzugang übers Handy bekommt. Der Nachteil des DSL gegenüber UMTS war, dass man früher nur von zuhause aus das Internet nutzen konnte – als Nutzer von UMTS hat man seinen Internetzugang immer dabei und kann auch unterwegs seine Mails checken oder eine Nachricht verschicken, eine Bahnverbindung oder die Wetterprognose nachschlagen oder einfach im Internet surfen.
Benutzt man DSL und UMTS häufig, ist es wichtig auf die Kosten zu achten. Eine UMTS Flat kann unter Umständen günstiger sein als die Alternative der minutengenauen Abrechnung. Mit einer UMTS Flat surft man unbegrenzt im Internet zu einem Festpreis, verbringt man also viel Zeit im Netz, kann man die Kosten senken, indem man eine UMTS Flat nutzt. Ein Online-Preisvergleich zeigt schnell, welche UMTS Flat am günstigsten ist.
Author adminTopics: Internet | Kommentare deaktiviert für DSL und UMTS – zwei beliebte Internetzugänge
Kommentare geschlossen.